Miri Hibsch als „Stiller Star“ geehrt

BLSV ehrt Miriam Hibsch als Stiller Star

Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Es gibt sie: Menschen, die helfen, ohne ein großes Aufheben darum zu machen. Menschen, die dauerhaft einfach helfen, weil sie es gerne tun, weil es wichtige Tätigkeiten sind und weil sie wissen, dass es sonst vermutlich kein anderer macht. Dieje­ni­gen, die die vermeint­lich klei­nen und unbe­deu­ten­den Tätig­kei­ten über­neh­men. Tätig­kei­ten, die man nicht sieht, die aber für den Ablauf unbe­dingt notwen­dig sind. Diese Menschen, die für den organisierten Sport unverzichtbar sind, ehrt der Sportkreis München-Land des Bayerischen Landessportverband jedes Jahr mit der Auszeichnung „Stiller Star“.

Bei der diesjährigen Preisverleihung wurde auch ein Mitglied des SV Straßlach ausgezeichnet. Elke Baumgärtner, BLSV-Kreisvorsitzende, übergab die Ehrung an Miriam Hibsch, die seit vielen Jahren viele Aufgaben im SV Straßlach übernimmt, ohne je im Vordergrund zu stehen.

Niko Stoßberger, 1. Vorsitzender des SV Straßlach e.V.: „Die Ehrung der stillen Stars ist eine tolle Sache vom BLSV und wir freuen uns, dass unser Vereinsmitglied Miriam Hibsch – eine unersetzliche Stütze – dieses Jahr für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet wurde.“