SVS erreicht zweite Runde des Merkur Cups

Mit drei begeisternden Spielen hat sich die U11 des SV Straßlach in die zweite Runde des Merkur Cups gekämpft. Ohne Chance waren der FC Deisenhofen (3:0) und der SC Baierbrunn (4:0) gegen unsere Jungs. In Erinnerung wird den zahlreichen Zuschauern, die den Muttertag auf unserem Sportplatz verbrachten, aber vor allem der große Kampf gegen den Titelverteidiger, die SpVgg Unterhaching, bleiben. Der 3. Liga-Nachwuchs hatte vor den Augen von Co-Bundestrainer Sandro Wagner sichtlich Mühe mit dem leidenschaftlichen und kampfstarken Spiel unseres Teams, verzweifelte mal an unserem Keeper, mal an der bärenstarken Verteidigung und rettete sich am Ende mit einem sehr glücklichen 1:0 ins Ziel. Mehr noch als die sportliche Leistung gilt es die grandiose Organisation des „Teams hinter dem Team“ zu loben. Vom Bürgermeister über den Vorstand bis zu den zahlreichen Sponsoren, Vereinskameraden, Papas und Mamas machten alle das Turnier zu einem einzigartigen Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. Nach Pfingsten gehts in der zweiten Runde des Merkur Cups weiter.