Lenggrieser SC – SVS (26.10.23)

E1 holt sich in Herzschlagfinale das Meisterschafts-Triple

Die E1 des SV Straßlach hat dem Lenggrieser SC in einem dramatischen Saisonfinale noch die sicher geglaubte Meisterschaft entrissen und schließt damit zum dritten Mal in Folge die Punktspieltunde als Meister ab. Der SVS lag vor dem letzten Spieltag zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Lenggries und musste zudem auf deren ungewohnten Kunstrasen antreten. Ein Sieg war also Pflicht. Trotzdem (oder gerade deswegen) zeigten unsere Jungs von Beginn an eine couragierte Leistung und gingen nach schöner Kombination über die rechte Seite schnell mit 1:0 in Führung. Ein abgefälschter Schuss kurz vor der Halbzeit sorgte für das relativ beruhigende 2:0. Nach dem Pausentee drückte der Gastgeber unser Team dann zusehends in die eigene Hälfte, kam erst zum Anschlusstreffer und schließlich sieben Minuten vor Abpfiff zum 2:2-Ausgleich, der zum Titelgewinn für den LSC gereicht hätte. Doch Aufgeben ist für unsere Jungs keine Option. Die Spieler warfen alles nach vorn, vergaben vier gute Chancen zum Führungstreffer und waren dann doch noch erfolgreich: Ausgerechnet unser nachnominierter Spieler aus der E2 köpfte in der letzten Minute einen langen Abschlag unseres Keepers über die Linie. Nachdem die Jungs auch die vermutlich längste Nachspielzeit der Zugspitzkreis-Geschichte (4 Minuten, gefühlt waren es 14…) schadlos überstanden hatten, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der dritte Meistertitel in Folge wurde mit Burger und Pommes gebührend gefeiert.