Dr. Ski hört auf – Danke Reinhold!

Nach 15 Jahren als Leiter unserer und vor allem seiner Abteilung Ski- & Bergsport hat Reinhold Lang den Stab an die nächste Generation abgegeben und zieht sich aus „die Ski“ zurück.

Was 2008 mit einem konspirativen Treffen in Reinholds Arbeitszimmer begann, entwickelte sich zu einer großen Erfolgsgeschichte im SVS. Die Skikurse haben sich mittlerweile zum Klassiker und Aushängeschild des Vereins entwickelt und schon unzähligen Kindern und Jugendlichen die Freude am Wintersport vermittelt. Das Angebot wurde stets erweitert, die Teilnehmerzahlen explodierten und neue Skilehrer wurden ausgebildet.

Reinhold und sein Team, in erster Linie natürlich Ralph Kudernatsch und Christophe Trichard, haben im Verein etwas Großes aufgebaut, das jetzt fester Bestandteil des SVS ist.

Leicht war es nicht immer, ab und zu hätte Reinhold gerne einige Vorstände in Gletscherspalten verschwinden lassen und so manches Vorstandsmitglied hat ihm die Gründung eines Skivereins Straßlach empfohlen. Letztlich waren es dann meist intensive, aber besonnene Telefonate, die den Druck rausgenommen haben und weiter ging es. Telefonate, weil Reinhold es hartnäckig geschafft hat eine Abmachung des 2008 von ihm und mir vereinbarten Konzepts zu ignorieren…Vereinsversammlungen waren ihm ein Graus und die vereinbarten zwei Treffen pro Jahr haben wir dann in 15 Jahren insgesamt zusammenbekommen. Es sei ihm verziehen, Arbeit, Familie, Politik, Feuerwehr etc. , Lang in allen Gassen.

Reinhold hat die Skiabteilung groß gemacht, jetzt muss sich die neue Generation beweisen. Aber die altbewährten Adjutanten des Doktors und auch der familieninterne Nachwuchs werden das schon in seinem Sinne schaukeln.

Reinhold, vielen Dank im Namen aller Mitglieder des Sportvereines und darüber hinaus und vor allem ganz persönlich.

Es war mir eine Ehre.

Jan-Daniel Fuchs

Ehrenvorsitzender

Sportverein Straßlach e.V.