Horst Wagner mit dem DFB-Sonderpreis ausgezeichnet

Horst Wagner war von 1973 bis 2001 durchgehend Schriftführer der SV Straßlach. Seine Aufgaben umfassten die Mitgliederverwaltung sowie die Koordination und Archivierung des Schriftverkehrs. Seit 2008 ist Horst Wagner als Beirat zudem wieder Mitglied des Vereinsausschusses des SV Straßlach. Horst Wagner ist damit über 40 Jahren in tadelloser Weise ehrenamtlich für den SV Straßlach tätig.

BFV und DFB haben dieses außergewöhnliche Engagement jetzt durch die Verleihung des DFB-Sonderpreises gewürdigt. Die Sonderehrung ist eine der höchsten Ehrungen des DFB und wird an Personen verliehen, die sich über einen längeren Zeitraum herausragenden ehrenamtlich engagieren. Die Ehrung wird daher oftmals im Volksmund „Lebens – Oskar“ genannt.

Dank der Unterstützung durch den FC Bayern München wurde die Ehrung, wie schon mehrfach in der Vergangenheit, in der Allianz-Arena durchgeführt. Robert Schraudner, der Vorsitzende des Bezirks Oberbayern und Vizepräsident des BFV, betonte die Vielfalt der Leistungen, die die Geehrten für ihre Vereine aufbringen: „Sie sind die stillen Botschafter und Helden in unseren Vereinen und somit eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft.“

Im Anschluss an die Ehrungsveranstaltung durfte Horst Wagner, auf Einladung des FC Bayern, auch das Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg verfolgen, welches der FC Bayern mit 3:2 gewinnen konnte.

Die Vorstandschaft des SV Straßlach gratuliert Horst Wagner auch auf diesem Weg zur Verleihung dieser wohlverdienten Ehrung, vielen Dank für Deine Unterstützung lieber Horst!

(sn)