Dritter Platz beim MerkurCup-Bezirksfinale (30.06.24)

Die U11 des SV Straßlach hat mit einer grandiosen Leistung beim Bezirksfinale des Merkur Cups den dritten Platz errungen, aber das ganz große Ziel – die Qualifikation fürs Finalturnier im Hachinger Sportpark – denkbar knapp verpasst. Die Strasslacher starteten überragend und holten sich gegen den favorisierten SV Waldeck-Obermenzing einen glücklichen 1:0 Sieg. Nach einer knappen Niederlage gegen den FC Schwaig mussten wir im letzten Gruppenspiel schließlich gegen die Gastgeber aus Hausham gewinnen, um weiter vom Finalturnier zu träumen. Unsere Jungs kämpfen gegen die Knappen wie die Bären und konnten kurz vor Schluss – ausgerechnet durch unseren F-Jugendspieler – das erlösende 1:0 erzielen und ins entscheidende Halbfinale gegen den übermächtigen SC Fürstenfeldbruck einziehen. Der Favorit ging schnell in Führung. In Halbzeit 2 drehten unsere Jungs aber gewaltig auf und hatten mehrere sehr gute Chancen zum Ausgleich. Vier Schüsse gingen Zentimeter am Tor vorbei. Am Ende war also das Glück diesmal nicht auf unserer Seite. Der Sieg im Spiel um Platz 3 gegen den SV Waldperlach linderte den Schmerz vom verpassten Finaleinzug ein wenig. Unter den besten 12 von 354 gestarteten Teams beim größten E-Jugendturnier der Welt zu sein, ist trotzdem ein toller Erfolg. Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs.