SG Helfendorf/Aying/Egmating – SVS (04.05.2024)

Packende Zweikämpfe, schöne Kombinationen, tolle Tore: Das Spiel unser U11 gegen die SG Helfendorf/Aying/Egmating hatte es am Samstag in sich und bot den Zuschauern erstklassigen E-Jugend-Fußball. Vor dem Spiel standen beide Mannschaften noch ohne Punktverlust da, wobei die Gastgeber beim Torverhältnis leicht im Vorteil waren. Vielleicht auch deshalb legten unsere Jungs stark los und führten nach einem Abwehrfehler der Gastgeber schnell mit 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnten wir postwendend die 2:1-Halbzeitführung erzielen. In Halbzeit 2 blieb das Spiel rassig – und Aying schockte unsere Jungs in der 35. Minute mit dem schmeichelhaften 2:2. Doch unser Team lässt sich selten beeindrucken: Ein 20-Meter-Freistoß und ein strammer Linksschuss sorgten für das beruhigende 4:2. Tolle Paraden von unserem Keeper und ein erfolgreich abgeschlossener Vorstoß zum 5:2 besiegelten den Auswärtssieg gegen den Titelkonkurrenten. Der vierte Titel in Folge ist damit vor dem letzten Spiel am kommenden Samstag gegen den SC Wall zum Greifen nah.