Anusara Yoga

Yoga für alle

Anusara-Yoga

Die besondere Technik von Anusara Yoga® ist für jeden geeignet, der seinen Körper auf einer sanften und effektiven Weise gesund und flexibel trainieren möchte.
Durch yogische Atemarten und besondere biomechanische Körperausrichtungen erfährt jede Könnerstufe ein freies Üben, ganz ohne Zwang.
Die Klasse wird detailliert angeleitet. Jede Altersgruppe findet Spielfreude auf der Matte.
Es wird für jeden Schüler eine Alternative angeboten, die ein volles individuelles Erlebnis erfahrbar macht.
Ein Herzthema wohnt jeder Klasse bei und schafft den Einklang von Körper, Geist und Seele.
Abfolge:

  • Zentrierung und Mantra: Anusara Invocation
  • Pranayama: Atemübungen
  • Yoga Conditioning: Gezielte Übungen für Muskulatur, Gelenke und Faszien
  • Sonnengrüße und Asanas: Körperhaltungen für Stand, Balance, Flexibilität und Erdung
  • Endentspannung und Meditation

Kurszeiten

Samstag, 09.00 – 10.00 Uhr

Ort

Gymnastikraum

Kontakt

Liliane Tschurtschenthaler

thaler@8pk.com

Übungsleiterin

Liliane Tschurtschenthaler

yogalehrerin

Liliane weiß aus eigener Erfahrung, wie gut Anusara Yoga ist und das möchte sie mit vielen Menschen teilen, damit alle gesünder und fitter werden sowie eine bessere Version von sich selbst entdecken.
Als damals überarbeitete und übergewichtige Unternehmensberaterin kam Liliane zu Yoga erst in 2010. Es war Liebe, Verbindung und Einigkeit auf den ersten Blick. Eine intensive eigene Yoga-Praxis half ihr nachhaltig, körperliche Verletzungen zu heilen. Liliane praktiziert und unterrichtet aus Überzeugung Anusara Yoga: „In meinen Augen ist Anusara Yoga eine befreiende, therapeutische und ganzheitliche Hatha Yoga Form. Anusara Yoga erlaubt uns auf allen Ebenen, unsere wahre Essenz zu finden und uns durch den immerwährenden göttlichen Tanz mit dem Höchsten liebevoll zu verbinden.“
Liliane ist Anusara-Inspired™ Yogalehrerin, zertifizierte Vinyasa Yoga Lehrerin mit abgeschlossener 500 RYT Qualifizierung Yoga Alliance. In ihrer Jugend war sie Leistungssportlerin.